Judo Zeltlager an der Elbe

Endlich! Nach vier Jahren war es wieder soweit – die Judokinder waren ganz aufgeregt. Wir wollten gemeinsam übers Wochenende an der Elbe zelten gehen. Das hat im Sport-Team Lüneburg schon lange Tradition. Aber aufgrund von Corona konnten wir diese Gemeinschaftsaktion leider nicht durchführen.
Insgesamt 35 Teilnehmer, aus allen Judogruppen, waren dabei. Ob groß oder klein, alle hatten viel Spaß zusammen. So trafen wir uns am Freitag ab 16 Uhr zum Zeltaufbau auf dem Campingplatz Elbeling und hofften, dass der Regen auf sich warten ließ. Bei Sonnenschein und guter Laune wurden die Zelte, eines nach dem anderen, aufgespannt undmit Isomatten, Schlafsäcken, Kuscheltieren und Büchern befüllt. Nach dem Aufbau gab ́s Verpflegung in Form von Pommes, Nuggets und echten holländischen Hackwürstchen! Nachanschließendem freien Spielabend wurden die Kinder dann in die Schlafsäcke gesteckt. Am nächsten Morgen stand schon der Frühsport auf dem Plan... während die Eltern fleißig das Frühstück vorbereiteten, wärmten sich die Kinder bereits für die kleine Wanderung Richtung Biosphaerium (Schloss Bleckede) auf. Hier erwartete uns eine kleine Entdeckertour rund um den Biber. Nachdem wir gegen frühen Abend wieder zurück waren, wurde noch im Schwimmbecken, trotz gefühlt eisiger Temperaturen, geplanscht bis zum Grillen gerufen wurde. Ein gemeinsamer Filmabend im großen Zelt der Feuerwehr rundete das Wochenende ab, bevor es Sonntagmorgen nach dem Frühstück an den Zeltabbau ging. Für alle Kinder war klar... nächstes Jahr sind alle wieder dabei!

Sport-Team Lüneburg e.V. - Judo Zeltlager an der Elbe

Sport-Team Lüneburg e.V. Laufen
Sport-Team Lüneburg e.V. Judo
Sport-Team Lüneburg e.V. Spiel
Sport-Team Lüneburg e.V. Boxen
Sport-Team Lüneburg e.V. Tanzen

site created and hosted by nordicweb